Menü
 Home / Aktuelles /
03.02.2015

Winterfeier der Regenbogenkids & Rainbowteens am 01.02.2015

Oifach druff los


so hieß das Motto der Winterfeier der Regenbogenkids und der Rainbowteens vom Liederkranz Konkordia. Dies schienen sich auch die Besucher gedacht zu haben und kamen in Scharen ins Schützenhaus, so dass dort auch der letzte Platz besetzt war.
Dass es sich gelohnt hat, bei dem winterlichen Wetter zu kommen, zeigte sich schon bei den ersten beiden Liedern der Regenbogenkids. Gekonnt und mit viel Spaß und Eifer besangen sie mit "AAA, der Winter der ist da" und mit "Herr Kalter" die kalte Jahreszeit. Dann ging es Schlag auf Schlag mit den Programmpunkten. Ob nun ein Tanz zur Melodie von "Nobody is perfect" aus dem Film Bibi und Tina, oder ein Bienentanz zu einem Lied von Biene Maja begeisterte ebenso das Publikum wie das Lied "Auf uns", das die ältesten der Regenbogenkids vortrugen.
Nach der Pause lag die Gestaltung des Programms in den Händen der Rainbowteens, die zu Beginn ihre Lieder "happy ending" und "Brother" vortrugen. Es folgten Tänze zu den Liedern "Elektrisches Gefühl" und "Shake it off". Dann wurde der Saal verdunkelt und auf der nur mit "Schwarzlicht" beleuchteten Bühne konnte das Publikum sich an den Klängen des "Cup Songs" erfreuen. Den Abschluss des Programms machten dann die "Großen" der Rainbowteens mit einer extra für diesen Auftritt zusammengestellten Band, bestehend aus Keyboard, Gitarre und Gesang.
Tosender Beifall zeigte den Kids und Teens, dass sie ein super Programm auf die Beine bzw. auf die Bühne gebracht haben. Das Bemerkenswerte daran ist, dass selbst die Kleinsten ihre Tänze und Programmpunkte eigenständig ohne jegliche Hilfe der Erwachsenen zusammengestellt und geprobt haben.
Ein herzliches Dankeschön möchten wir von der Vorstandschaft allen Kindern und Jugendlichen für ihren Einsatz sagen, allen Eltern, die sie dabei unterstützen und allen Besuchern aus nah und fern, die mit ihrem Kommen und mit ihrem Beifall die Kinder und Jugendlichen ermutigen weiterzumachen. Ein weiteres Dankeschön geht an alle Helfer, Kuchenbäcker und dem Schützenverein. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr.