Menü
 Home / Aktuelles /
10.11.2018

90. Geburtstag von Edwin Maier


Im Namen der Gemeinde Elsenz und der Stadt Eppingen gratulierten Ortsvorsteher Mike Frank und stellvertretender Oberbürgermeister Herbert Meixner, Herrn Edwin Maier am 08. November zu seinem 90. Geburtstag.
Neben den Glückwünschen von Herrn Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann überbrachten sie auch die herzlichsten Geburtstagsgrüße von Herrn Oberbürgermeister Klaus Holaschke.
Am 08. November 1928 wurde Edwin Maier in Elsenz geboren. Er wuchs im elterlichen Haus in der Kelterstraße auf. Früh trat Edwin Maier dem Gesangsverein Liederkranz Konkordia und der Freiwilligen Feuerwehr Elsenz bei. Eine seiner Leidenschaften war auch das Theaterspielen, weshalb er bei den Freilandtheaterspielen am Elsenzer See stets aktiv mitwirkte.
Auch als Kirchengemeinderat übernahm Edwin Maier Verantwortung und lenkte jahrelang die Geschicke der Evangelischen Kirchengemeinde in Elsenz mit.
1951 heiratete er seine große Liebe Elsa Wächter. Zusammen bauten sie in der damaligen Wolfsgasse ihr eigenes Heim und führten gemeinsam einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb. Ihre Liebe wurde mit drei Kindern, sieben Enkelkinder und sieben Urenkel gekrönt.
2016 durfte Edwin Maier zusammen mit seiner Frau Elsa die selten gewordene Eiserne Hochzeit feiern.