Menü
 Home / Aktuelles /
13.04.2016

Aus der Ortschaftsratssitzung am 30.03.2016


Verkehrs- und Parksituation
Der Elsenzer Ortschaftsrat befasste sich bei seiner letzten Sitzen unteranderem über die Verkehrs- und Parksituation in der Rohrbacher Straße. Hierbei beschloss das Gremium zunächst nicht die diese einzugreifen. Jedoch wird die Parksituation des Kreuzungsbereichs Rohrbacher Straße / Kelterstraße bei der nächsten Verkehrsschau mit angemeldet.

Bauangelegenheiten
Der Ortschaftsrat nahm zwei Baugesuche zustimmend zur Kenntnis.

Osterbrunnen
Das Aufstellen und Dekorieren des Osterbrunnens durch die LandFrauen Elsenz wurde während der Sitzung gewürdigt. Der Ortschaftsrat entschied, den LandFrauen 50,- Euro aus dem Erlös des Blumenschmucks für die geleistete Arbeit zu spenden.

Elsenzer Seetage
Der Elsenzer Ortschaftsrat beteiligt sich wieder an den Seetagen.

Kot auf öffentlichen Straßen, Wegen und Grünflächen
Der Ortschaftsrat hat kein Verständnis für Tierhalter, welche den Kot ihrer Tiere nicht entfernen sondern einfach liegen lassen. In letzter Zeit nahm dieses Verhalten der Tierhalter wieder enorm zu. Ein entsprechender Bericht wird diesbezüglich noch veröffentlicht.

Weitere Diskussionspunkte
- Der Ortschaftsrat bemängelte Todholz an dem Feldweg oberhalb der Weinberge zwischen Dr. Georg-Fischer-Straße und der Landstraße nach Eppingen. Zudem sei die dortige Bank auch defekt.
- Müllablagerungen an dem Parkplatz bei den Weinbergen an der Landstraße nach Eppingen
- Müllablagerungen an den Grillhütten, sowie der Sauberkeitszustand der Grillhütten.
- Dreckausschwemmungen aus einem Feldweg an der Reitstraße bei Regen.

Die o. g. Punkte werden an die Stadt Eppingen weitergemeldet, so dass die Mängel zeitnah behoben werden.

Informationen
Der Ortschaftsrat wurde über folgende Themen informiert.

- Nach Abschluss der Waldarbeiten werden die Waldwege wieder gerichtet.
- Die Freileitungen in der Rottwaldstraße wurden größten Teils abgebaut. Die letzten Anschlüsse auf Erdstrom werden zeitnah durchgeführt.
- Die allgemeinen Straßenunterhaltungsmaßnahmen werden zur Zeit durchgeführt.
- Die Straßenschäden in der Rohrbacher Straße wurden an das Landratsamt Heilbronn zuständigkeitshalber weitergeleitet.