Menü
 Home / Aktuelles /
07.03.2015

Dorfabend / Blumenschmuck 2015


Am Samstagabend wurden die Gäste des Dorfabends mit der Bildershow "Warum in die Ferne schweifen" von Manfred Hellemann empfangen. Um 19.00 Uhr eröffnete dann der Posaunenchor das Programm. Nach der Begrüßung von Ortsvorsteher Frank überbrachte Oberbürgermeister Klaus Holaschke seine Grußworte.
Die Landfrauen Elsenz brachten mit Ihren Tänzen dann den ersten Schwung in die Halle. Ortsvorsteher Frank konnte anschließend bei den Paten öffentlicher Grünflächen bedanken.
Fröhlich ging es dann mit den "Regenbogenkids" weiter, ehe dann ein Kurzfilm über das Jubiläum der "Rainbowteens" gezeigt wurde.
Ehrungen erhielten verschiedene Schützen für ihre sportlichen Leistungen und die Kleintierzüchter für ihre Zuchterfolge im Jahr 2014.
Gekonnt dirigierte Andreas Büttner die "Atemlosen" und so konnte der Chor die Zuhörer in der Halle begeistern. Die Vorsitzende des DRK Elsenz ehrte dann Bürger für 10maliges und 25maliges Blutspenden. Die Pepper Girls heizten dann mit ihrer Tanzeinlage vor allem den männlichen Besucher ein.
Ein Rückblick in Form eines Videofilms vom Gauditurnier kam genauso gut an wie ein Film über die Seetage 2014.
Mike Frank konnte danach die Preisträger des Blumenschmuckwettbewerbs ehren. Die Preisträger erhielten einen Blumenstock.
Traditionell spielte dann der Posaunenchor das Elsenzlied bei dem alle mitsangen.
Das war aber in diesem Jahr noch nicht der Schluss. Ein gänsehautbringender Countdown läutete eine neue Ära ein und die Elsenz Homepage www.elsenz.de wurde online gestellt. Verknüpft ist die Homepage mit der ElsenzApp, dem Facebook Auftritt und dem YouTube Channel.
Selbst Oberbürgermeister Klaus Holaschke war von der Internetpräsenz von Elsenz begeistert.